FEEDBACK VON TEILNEHMER_INNEN


 

Ich muss an der Stelle ein riesen Danke an die Corinna und ihre Unterstützung los werden! Ohne sie hätte ich den Sprung zum Radio und TV wahrscheinlich nie geschafft... Die Workshops und die Trainerstunden haben mir und meinem Bewusstsein über meine Talente enorm geholfen ...und jetzt stehe ich da und verdiene Geld mit dem was mir Spaß macht ... Corinna DANKE DANKE DANKE!!!!!

 

Jesse Schwarz - ORF Moderatorin & Autorin


 

I had the pleasure to participate in an acting workshop led by Corinna Lenneis. Not only I had a great time, but I learned a lot about myself and others. It was an adventure of self discovery

 

Vikrant Sentis - University Professor, Psychotherapist, Artist and Author from Santiago, Chile www.centroexperiencal.com

 


 

Corinna Lenneis erschafft in ihren Workshops durch ihre erfrischende, humorvolle Art eine Atmosphäre, die es dem inneren Zensor sehr schwer macht, zu Wort zu kommen. Dadurch entsteht ein Raum in und um uns, der offen ist, Freiheit zulässt; der es erlaubt, neugierig und spielerisch die eigenen Ausdrucksmöglichkeiten zu erforschen, sich auszuprobieren und sich in einem geschützten Rahmen zu exponieren. Sie vermittelt in ihren Workshops vor allem eines: die Freude am Spiel, die Freude am Sein, die Freude am Leben.

 

Christina Regorosa - Dipl. Shiatsu-Praktikerin, Tänzerin und Studentin

 


 

Wer auf der Suche nach einer Verbindung von Meditation und Kreativität, nach "endlich wieder frei tanzen", nach Begegnungen ohne Beurteilung, und vor allem nach neuer Lust am (Schau-) Spiel ist, der sollte an einem Workshop bei Corinna Manisha Lenneis teilnehmen.

Sie führt die Teilnehmer auf diese Suche mit unglaublicher Frische und Freude, Immer wertschätzend und authentisch.

Bald wieder!

 

Heinrich Mayr - Schauspieler & Coach

 


 

Das Schauspiel zum Anteil des Alltags zu machen ist eine Kunst von Leichtigkeit, die mir Corinna mit viel Einfühlungsvermögen, Humor und Kompetenz, dem Einsatz von Körper, Geist und Seele in der einmaligen Intensität eines Tagesseminars geschenkt hat.

 

Vielen Dank - diese Gabe schenke ich nun alltäglich an meine Umgebung weiter...

 

 Jutta Zeppelzauer - Personalmanagerin

 

 


 

I enjoyed immensely Corinna Manisha Lenneis’s acting workshop. Her teaching style is very unique, fun and productive. She incorporates a deep, yet playful approach towards acting.

Her direction is firm, insightful and allows us actors to comfortably tap into a wide range of emotions and most import of all our vulnerable spaces.

 

Bernardo Carvalho - Photographer, New York City

 

 


 

Ich habe gemerkt, dass ich mich weiterentwickelt habe und allein deswegen war es schon ein voller Erfolg für mich - eben den Fortschritt zu sehen!

 

Danke danke danke und nochmals DANKE für diese tolle Erfahrung.

 

Sylvia Reich - Schauspielstudentin 

 


 

Ich hatte früher immer Angst an Improvisationsstunden in meiner Schauspielausbildung teilzunehmen. Seit ich bei Dir die vielen Workshops gemacht habe, sind meine Blockaden regelrecht in den Erdboden verschwunden :-)

 

Dein Unterricht macht auch immer sehr viel Spaß und dadurch Du sehr achtsam und respektvoll mit Deinen Schülern/Studenten/Seminarteilnehmer umgehst, verliert jeder die Scheu.

 

Nala Helga Oppenauer - Schauspielerin

 


 

Ihr habt es wirklich geschafft sich "blöd" aufführen zu können, ohne sich dabei "blöd" zu fühlen - welch eine Wohltat und welch nützliches Können für ein authentisches, fröhliches Menschsein.

 

Ein Lob möchte ich euch auch noch für euer Zeitmanagement aussprechen und für die Vielzahl an sehr unterschiedlichen und sehr interessanten Übungen!!!

 

Ines Petzl 


 

Corinna hat die Tage abwechslungsreich und kurzweilig gehalten und uns Schauspielanfänger immer wieder aufs Neue motiviert, uns mehr zuzutrauen.

 

Neben den praktischen Übungen waren auch einige interessante Häppchen Schauspieltheorie eingestreut. 

 

Prof. Alexander Tibus - Grafikdesigner

 


 

I'd like to write something about my experience with Corinna Lenneis ' s workshops in India. In the first one, I found especially helpful the exercises which she showed us that improved the quality of our speech. In the second , the exercises in impromptu presentations were well thought out. Overall, I really enjoyed the classes a lot , and benefited from them. I went to the U.K. thereafter for a short course in theater, which went smoothly since I had already been introduced to the basic precepts of speech and drama in her workshops.

 

Most of all, her workshops are great fun, and she is a very sensitive teacher, and a wonderful person.

 

John Samson - Pune, India


 

Es waren außergewöhnliche Tage mit außergewöhnlichen (ich bin versucht zu sagen: "grenzwertigen" aber das im BESTEN Sinn!!!!) Begebenheiten, vielen Emotionen sowie inneren und äußeren Erlebnissen, die noch lange nachwirken werden.

 

Doris Goldner - Lehrerin

 


 

Ich habe selten so viel Spaß in meinem Leben gehabt und dann noch sooo viel gelernt. Ich war noch nie so frei, ungehemmt und im Moment bei der Szenenarbeit und beim Improvisieren.

 

Sophia Aichinger - Schauspielerin

 


 

Die offene und wertschätzende Kursleitung kitzelt so manche versteckte aber sehr interessante Facette jedes einzelnen Teilnehmers heraus.

 

Bernhard Kobler - Schauspieler

 


 

Danke nochmals für diese super Erfahrung! Ich hätte nie gedacht, dass Improtheater so Spaß macht, aber Dank deiner Kurse online und am Wolfgangsee kann ich sagen, dass ich das Theater für mich entdeckt habe!

 

Ich freue mich, wenn ich in Zukunft an weiteren Kursen ob jetzt Online, oder Präsenz teilnehmen kann...

 

Magdalena Katzlinger - Studentin und Künstlerin 

 


 

Kurz gesagt: die Schauspielwoche am Wolfgangsee war fantastisch! Und hat mich emotional sehr berührt.

Vom Denken bis zum Handeln und Agieren. Die im Workshop erlernten Methoden, anwendbar sowohl im Forumtheater, als auch im klassischen Theater, haben unter Anderem dazu geführt, dass man die Szenen samt Text innerhalb von wenigen Tagen erlernen kann. 

Besonderheit: vor Beginn der täglichen Tätigkeit wird circa 10 Minuten lang gemeinsam eine bestimmte Intentionsübung gemacht. Hatte davor mit Meditation und ähnlichem nicht viel "am Hut" Diese Übung war so effektiv, meine Einstellung dazu hat nun eine 180 Grad Kehrtwendung gemacht.

 

 

Günter Fischer - Head of Finance and Controlling, Vamed 

 


VIDEO: Jakob Taferner erzählt über seine Erfahrungen bei den Schauspielwochen & der Forumtheaterwoche.


VIDEO: Heike Pryzibilla , eine Theaterpädagogin, erzählt über ihre Eindrücke bei dem Schauspiel & Improkurs am Wolfgangsee.


VIDEO: Nicole Hobiger- Klimes , Autorin, Mediatorin und Coach erzählt über ihre Eindrücke bei den Workshops am Wolfgangsee und in Wien