Forumtheaterensemble "Theater Horizont"

Am 21.11.2015 hat unsere neue Produktion "Zwischen den Zeilen" Authentische & glückliche Beziehungen - aber wie ? im "Spittelberg Theater" in Wien Premiere!


Mehr Info und Karten : bitte hier klicken 

Forumtheater Ensemble " Theater Horizont"

Das Ensemble wurde 2013 von Corinna Lenneis gegründet und besteht großteils aus ehemaligen KursteilnehmerInnen mehrerer Schauspielwochen am Wolfgangsee und professionellen SchauspielerInnen.

Im Juni 2014 fand die erste Produktion von Theater Horizont , das Stück zum Thema Burnout "WIR BRENNEN: AUS!" in Wien und am Wolfgangsee mit großem Erfolg statt. 2015  wird es am 13.11 in Linz und am 21.11 in Wien eine  weitere Produktion zum Thema "Die Auswirkung von Angst auf  Beziehungen"  mit dem Titel "Zwischen den Zeilen" geben, für die am 20.8.2015 in Wien gecastet wird.

Fotos von den Proben am Wolfgangsee hier klicken    

Fotos von den Aufführungen hier klicken             

 

Ein Auszug aus ein paar Publikumsrückmeldungen über " WIR BRENNEN :AUS!"

 

 "Das Stück hat das Thema unserer Zeit auf verschiedenen Art und Weise auf den Punkt gebracht. "WIR BRENNEN AUS" - Ein wachrüttelndes Stück voll mit Überraschungen, nachdenklichen, traurigen, lebendigen, lustigen und auch erschreckenden Szenen.  Die Art des Theaterstückes, sprich "Forum Theater" war mir neu und ich finde es eine sehr spannende Sache. Gleich anschließend die Situationen versuchen zu verändern, seinen eigenen Ansatz miteinbringen, sehen was damit passiert oder einfach verschiedenste Ansätze durch das Publikum zu sehen - eine sehr interessante und spannende Form des Schauspieles und Theaters.

Ein sehr lebendiges und aktuelles Stück- ein gelungener Abend - DANKE dafür"    

Kerstin Wurzer                                                           

"Eine Freundin hat mich zu Wir brennen: aus! eingeladen. Ich war vorher noch bei einem Forumtheater und bin auch selten in kleineren Theatern als Zuseher.

Ich war schwer begeistert - es ist viel mehr entstanden als ich es mir gedacht habe.


Was mich fast am meisten beeindruckt hat war die Präsenz aller Teilnehmenden. Es ist im positiven Sinne atemberaubend wenn jemand wie Du auf der Bühne steht und mit

jeder Faser des Körpers Freude am Tun/Sein/Leben ausstrahlt. Hier und jetzt wie man etwas pathetisch sagt.

 

Danke für den Abend - hat mich weitergebracht - am email Verteiler stehe ich ja jetzt und hoffe noch auf viele Events von Dir!"

 

Wolfgang Göbl

"Sehr interessant war der Abend im Forum-Theater! Es war für mich auch überraschend, daß so viele der Zuschauer sich mit Vorschlägen gemeldet haben - und ganz großartig waren die Improvisationen der Schauspieler!!!"


Brigitte Papis


Theater Horizont läd' Dich ein ( :

Casting für unsere nächste Produktion, das Stück "Zwischen den Zeilen" ein Stück zum Thema Beziehungen & und den Auswirkungen von  Ängste diesbezüglich :  20.8 von 19h-21h in der Piaristeng.32, 1080 Wien. Das Casting ist ein kleiner gratis Forumtheaterworkshop und wird ein sehr netter wertschätzender und lustiger  Abend, bei dem es nicht darum geht, wer "wie gut spielt" ...also ..keine Angst ( ; ...sondern wer eine gute Ergänzung fürs Ensemble wäre.

Vorraussetzung: "Theater zum Leben" Level 1 bei Corinna Lenneis, Armin Staffler, David Diamond (sonst nachfragen)

 

Proben vom 6.9 -ca. 13.9 in Schwarzenbach am Wolfgangsee,

Aufführungen beim Forumtheater Vernetzungstreffen in Linz am 14.9 (& gratis Teilnahme vom 13. -15.11)um 18h und im Theater am Spittelberg , Wien, am Sa, den 21.11 um 20h

 

Bitte nur zum Casting anmelden, wenn Du an all den oben genannten Terminen Zeit hast und dabei sein kannst.

 

 Bewerbungen mit Lebenslauf und kurzem Motivationsschreiben an theater_horizont@gmx.at

 

 


Corinna Lenneis & Theater Horizont anlässlich ihres neuen Stückes "Zwischen den Zeilen" ganz persönlich zum Thema "Loslassen" :