Feedbacks von TeilnehmerInnen :

„Corinna Lenneis erschafft in ihren Workshops durch ihre erfrischende, humorvolle Art eine Atmosphäre, die es dem inneren Zensor sehr schwer macht, zu Wort zu kommen. Dadurch entsteht ein Raum in und um uns, der offen ist, Freiheit zulässt; der es erlaubt, neugierig und spielerisch die eigenen Ausdrucksmöglichkeiten zu erforschen, sich auszuprobieren und sich in einem geschützten Rahmen zu exponieren. Sie vermittelt in ihren Workshops vor allem eines: die Freude am Spiel, die Freude am Sein, die Freude am Leben.“

 (Christina Regorosa, 30, Dipl. Shiatsupraktikerin)

 

"Danke Danke Danke Manisha...der Meditationstag durch dich angeleitet und mit dir und der super netten Truppe war echt schön und eine neue Tür hat sich da bei/in mir aufgemacht :) das ist einfach toll!!! es gäbe noch vieles :), aber das pack ich jetzt noch in ein (für diese Nachricht letztes) DANKESCHÖN!!! Alles Liebe und "Auf Wieder-Sehen" :)"

(Sanja Govorcin - spielt inzwischen u.a am Volkstheater, Wien)

 

Corinna & Mark: Respekt für Eure gelungene Prozessgestaltung (sprach der Wirtschaftsg'schaftler) ;)

(Daniel Botz, 32, IBM)

 

Die zwei Seminartage mit Corinna waren echt ein "Hit". Super Atmosphäre, wirklich brauchbare Tipps für die Schauspielerei, sehr interessante und lustige Kursteilnehmer, professionell vorbereitet. Das Seminar bei Corinna hat mich so beeindruckt, dass ich seither regelmäßigen Schauspielunterricht nehme. Sehr empfehlenswert!!!

(Verena Berger, 23, Studentin)

 

 

Das Schauspiel zum Anteil des Alltags zu machen ist eine Kunst von Leichtigkeit, die mir Corinna mit viel Einfühlungsvermögen, Humor und Kompetenz, dem Einsatz von Körper, Geist und Seele in der einmaligen Intensität eines Tagesseminars geschenkt hat. Vielen Dank - diese Gabe schenke ich nun alltäglich an meine Umgebung weiter...

 (Jutta Zeppelzauer ,41, Personalmanagerin)

 

Die kreative, unendlich lustig, leidenschaftliche Leiter, Corinna Manisha, schafft einen spielerischen, vertraulichen Freiraum, in dem man sich selbst sein darf und das eigene Potenzial entdecken kann. In diesem Theater gibt es kein Gutes oder Schlechtes, keinen talentierte oder nicht talentierte Menschen, sondern das Ausprobieren, den Moment erleben und Spaß zu haben. Nach mehreren Workshops ist dieser, in Zusammenhang mit der Natur am Wolfgangsee, einer der wunderschönsten Erfahrungen. Sehr, sehr empfehlenswert! Eine einmalige Möglichkeit Theater auszuprobieren und sich besser kennenlernen.

(Maribel Garcia Meca, 28)

 

Danke für die großartige Schauspielwoche am Wolfgangsee. Ich habe selten so viel Spaß in meinem Leben gehabt und dann noch sooo viel gelernt. Ich war noch nie so frei, ungehemmt und im Moment bei der Szenenarbeit und beim Improvisieren. Herzlichen Dank für diese unvergessliche Woche und ich freu mich schon wahnsinnig auf den nächsten Workshop bei dir!!!! Danke, Danke, Danke! :-)

(Sophia Aichinger)

 

Ein Publikums Feedback zu "Ein Mittsommernachts Albtraum" :

 "Ich habe mir am 23.09.2014 im Rampenlicht Theater das Theaterstück "Ein Mittsommernachtsalbtraum -Shakespeares Figuren auf Abwegen angeschaut. Ich war begeistert von der gemütlichen Atmosphäre im Theater und der schauspielerischen Leistung der drei Akteure.

 Mir hat auch sehr gut die Leserunde zum Schluss gefallen. In dieser netten Runde ist es mir nicht schwer gefallen ein Gedicht vorzutragen.

Ich würde mich freuen an deinem Workshop teilnehmen zu dürfen. Ich habe den Eindruck bei dir gut aufgehoben zu sein und angstfrei und entspannt die Schauspielerei erkunden zu können und einfach der Mensch sein zu dürfen der man ist."

(Doris Ebersberger)

 

“Schauspielworkshop am Wolfgangsee- war sehr inspirierend, herausfordernd, ermutigend, bereichernd, lustig, aufregend und genial :-) Viel gelernt, in angenehmen Rahmen und mit tollen Leuten und Regisseuren gearbeitet- sehr empfehlenswert”

(Dipl. Ing. Markus Strasser, 40, Coach und eingetragener Zivilrechtsmediator,

www.markus-strasser.at)

 

"dein workshop hat mich berührt

 nein, mich gerockt

 nein, mich verführt

 nein, mich geschockt

 nein, mich befreit

 was jetzt, what the...

..lets put it like this:

 

manisha, wenn's dich nicht gäbe, müsst man dich erfinden - oder:

manisha, deine arbeit is ned wööd, sie is... galaxieee!!

 

Die Woche in St. Wolfgang war unglaublich intensiv, lustig, lehrreich,

spannend - und: EMPFEHLENSWERT!!!

 

PS: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist beyond words, die Location märchenhaft."

 

(Markus Rieser, Musiker)

 

 

" I had the pleasure to participate in an acting workshop lead by Corinna Lenneis in Pune , India. Not only I had a great time, but I learned a lot about myself andf others. It was an adventure of self discovery."

(Vikrant Sentis, university professor, psychotherapist, artist and author from Santiago, Chile

www.centroexperiencal.com)

 

„Zu meinem Morgenritual hat sich nun ein Tänzchen dazu gesellt.

Gestern ertappte ich mich bei einem breiten Grinsen und einem schönen reinen Glücksgefühl. Auf dem Naschmarkt wurde ich gebeten mir ein Lied bei Radio Wien zu

wünschen und eine kurze Ansage zu machen. Wäre vor dem Workshop undenkbar gewesen - ich habs gemacht. :-)

Ich bin mir sicher, daß ich noch einige Veränderungen feststellen werde

und dafür DANKE ich DIR SEHR, Corinna Manisha. Und für den Spaß und das

Rahmenprogramm ...“

(Monika Nutz, 37, Grafikerin)

 

„Vielen Dank für die tollen Erfahrungen während der letzten Woche! Es waren außergewöhnliche Tage mit außergewöhnlichen (ich bin versucht zu sagen: "grenzwertigen" aber das im BESTEN Sinn!!!!) Begebenheiten, vielen Emotionen sowie inneren und äußeren Erlebnissen, die noch lange nachwirken werden.

Vielen Dank auch für Deine Großzügigkeit, Dein offenes Haus, Deine Hingabe und Begleitung (nicht nur durch den echten dunklen Wald:-)“

(Doris Goldner, 50, Lehrerin)

 

Das Schauspielseminar hat großen Spaß gemacht. Habe dabei überraschend viel über mich selbst gelernt. Corinna hat die Tage abwechslungsreich und kurzweilig gehalten und uns Schauspielanfänger immer wieder aufs neue motiviert, uns mehr zuzutrauen. Neben den praktischen Übungen waren auch einige interessante Häppchen Schauspieltheorie eingestreut. Schön war auch, die anderen Seminarteilnehmer während den beiden Tagen intensiv kennen zu lernen.

(Alexander Tibus, 30, Kommunikationsdesigner aus Berlin, zur Zeit in Cairo tätig, www.alexandertibus.de)

 

Auf Grund meines Studiums der Theaterwissenschaft habe ich mir schon einiges an theoretischem Wissen angesammelt. In Corinnas Workshop bekam ich dann endlich auch die Chance die Praxis kennen zu len. Corinna vermittelt die jeweiligen Schauspielmethoden sehr interessant und höchst unterhaltsam. Ich kann dieses Seminar zu 100% weiter empfehlen!

(Andreas Niederndorfer, 26, Student)

 

Liebste Manisha und liebster Mark, ihr seit einfach offen, natürlich, geerdet und stark!! Ich danke dir Manisha für unser erstes Telefonat, dass mich von der Teilnahme sofort überzeugte (Schauspielworkshop WUK, Sept10). Ihr habt es wirklich geschafft sich "blöd" aufführen zu können, ohne sich dabei "blöd" zu fühlen - welch eine Wohltat und welch nützliches Können für ein authentisches, fröhliches Menschsein. Ein Lob möchte ich euch auch noch für euer Zeitmanagement aussprechen und für die Vielzahl an sehr unterschiedlichen und sehr interessanten Übungen!!! Auf ein Wiedersehn'

(Ines Petzl)

 

Liebe Manisha,

Ich habe jetzt schon den 4ten workshop bei dir "absolviert" und ich muss sagen du übertriffst dich jedes mal aufs neue!

 Durch deine lockere und offen art schaffst du es auch jedes mal wieder, dass man sich bei dir wohl fühlt und aus sich herausgehen kann und sich den anderen gegenüber auch öffnen kann und einfach alles andere vergisst (den alltag) - sodass man sich auf das wesentliche konzentrieren kann - das "spielen" an sich.

Es hat mir irrsinnige freude gemacht ein teil von jeden einzelnen Tag zu sein.

Und wenn ich so zurückblicke hatte ich ca vor 2 jahren meinen ersten workshop bei dir und man kann die veränderung jetzt (nach dem 4 workshop) deutlich erkennen - ich habe gemerkt, dass ich mich weiterentwickelt habe und allein deswegen war es schon ein voller erfolg für mich - eben den vorschritt zu sehen! Danke danke danke und nochmals DANKE für diese tolle erfahrung.

(Sylvia Reich, Schauspielschülerin - zur Zeit an der Filmacademy in Vancouver)

 

Wer auf der Suche nach einer Verbindung von Meditation und Kreativität, nach "endlich wieder frei tanzen", nach Begegnungen ohne Beurteilung, und vor allem nach neuer Lust am (Schau-) Spiel ist, der sollte an einem Workshop bei Corinna Manisha Lenneis teilnehmen.

 Gemeinsam mit Marc führt sie die Teilnehmer auf diese Suche mit unglaublicher Frische und Freude, Immer wertschätzend und authentisch.

Bald wieder!

(Heinrich Mayr, Schauspieler)

 

"Ich habe mir am 23.09.2014 im Rampenlicht Theater das Theaterstück "Ein Mittsommernachtsalbtraum -Shakespeares Figuren auf Abwegen angeschaut. Ich war begeistert von der gemütlichen Atmosphäre im Theater und der schauspielerischen Leistung der drei Akteure.

Mir hat auch sehr gut die Leserunde zum Schluss gefallen. In dieser netten Runde ist es mir nicht schwer gefallen ein Gedicht vorzutragen.

Ich würde mich freuen an deinem Workshop teilnehmen zu dürfen. Ich habe den Eindruck bei dir gut aufgehoben zu sein und angstfrei und entspannt die Schauspielerei erkunden zu können und einfach der Mensch sein zu dürfen der man ist."

(Doris Ebersberger)

 

Hey! Bei den ganzen Fotos habe ich mich erinnert wie meine bisherigen Schauspiel-Workshops bei dir waren! Ich habe echt viel gelernt und verwende bestimmte Übungen und Tipps immer noch nach 4 Jahren!! (Ja echt arg) Auch die Osho-Meditationstage waren total super! Vorallem die Dynamische find ich so geil! Von der erzähl ich ab und zu immer noch Leuten ;) Nunja! Bin froh, dass ich mich damals entschlossen habe an deinen Workshops teilzunehmen und dass ich dich kennen gelernt habe.

(Mario Mrazek, Musiker, Lehrer und Sänger der Band Colorreflection www.colorreflection.at)

 

Es war wirklich unglaublich toll und hat mir in jeder Kleinigkeit bestens gefallen und RIESEN Spass gemacht!! :-) Kann man jedem empfehlen, egal ob Schauspieler, Bewerber, Student oder jedem, der an sich arbeiten möchte!

Ich muss an der Stelle ein riesen Danke an die Corinna und ihre Unterstützung los werden! Ohne sie hätte ich den Sprung zum Radio und TV wahrscheinlich nie geschafft... Die Workshops und die Trainerstunden haben mir und meinem Bewusstsein über meine Talente enorm geholfen ;) ...und jetzt 1 Jahr später stehe ich da und verdiene Geld mit dem was mir Spass macht ... Corinna DANKE DANKE DANKE!!!!!

(Jesse Schwarz)

 

Nach 3 Schauspielworkshops und einem Meditationstag mit dir (und Marc), kann ich sagen, dass das resultierende Grinsen bis heute noch andauert :D Es war einfach jedes Mal unglaublich bereichernd und äußerst amüsant! Durch die Workshops ist mir wieder meine Leidenschaft zum Schauspiel bewusst geworden und welche Lebensfreude es mir gibt. Danke für die schöne Zeit und für deine ständige Begeisterung, die anscheinend auf mich abgefärbt hat :) Bis bald!!

(Alicia Danner)

 

I had an absolutely amazing time at the schauspiel-workshop with corinna at the WUK in vienna. i wish i could participate in more of these great workshops as they are great fun, instructive and a fantastic way to discover hidden talents and get to know oneself. unfortunately i live in london and corinna has not yet offered any workshops in the UK. maybe an idea for the future? ;)

(Gunter Egger, 32)

 

Manisha, ich muss mich noch einmal bei dir für den tollen Workshop und für eine tolle Zeit im WUK mit sehr netten Personen bedanken. Der Workshop hat mir meine Ziele für später noch deutlicher gemacht ! Danke und hoffentlich bis bald ! Bussi und liebe Grüße

(Marianne Pusic)

 

Liebe Corinna Manisha,

obwohl ich Dich schon seit Herbst 2012 kenne, habe ich mir heute zum ersten Mal Deine Website intensiv angeschaut und auch Deinen Monatsspruch und mir auch den Song angehört. Beide spiegeln Dein herzliches, liebevolles und unbeschwertes Wesen wider. So professionell Deine Website ist, so sind auch Deine Workshops. Ich hatte früher immer Angst an Improvisationsstunden in meiner Schauspielausbildung teilzunehmen. Seit ich bei Dir die vielen Workshops gemacht habe, sind meine Blockaden regelrecht in den Erdboden verschwunden :-). Ich habe so viel bei Dir gelernt und mich auch dadurch beim Theaterspielen weiterentwickelt. Dein Unterricht macht auch immer sehr viel Spaß und dadurch Du sehr achtsam und respektvoll mit Deinen Schülern/Studenten/Seminarteilnehmer umgehst, verliert jeder die Scheu. Dankeschön Manisha, ich bleibe Dir eine treue Teilnehmerin. Herzlichst

(Nala)

 

"An Alle, die Schauspiel lieben! Ich bin Absolvent den Lehrganges 2014 und kann diesen nur wärmsten empfehlen. Die Ausgewogenheit von Improvisation und Rollenarbeit ist fantastisch. Die Wochenendworkshops in Wien sind spannend und von anfangs Monologarbeit bis hin zu Rollengestaltung aufbauend organisiert. Die offene und wertschätzende Kursleitung kitzelt so manche versteckte aber sehr interessante Facette jedes einzelnen Teilnehmers heraus. Absolutes Highlight der Ausbildung sind die 2 Wochen am Wolfgangsee. In einer Woche wird das Abschlußstück erarbeitet , in der zweiten Wochen ein Forumtheaterstück. Für mich wurde das Salzkammergut in diesen 2 Wochen zu einem 2. Wohnzimmer sodaß ich auch heuer wieder eine Woche Workshop ebendort buchte. Also keine Scheu und auf jeden Fall die Infoveranstaltung besuchen. Euer Bernhard Kobler"

(Bernhard Kobler, Absolvent der Schauspielausbildung 2014)